Deutz D 130 06 von weise-toys

 

Ein sehr schönes Modell mit Kultstatus. Ich finde den Schlepper im Original wie im Modell sehr schön. Dies ist nun schon mein dritter 130 06'er den ich gealtert habe. Neben zwei Versionen mit dem Fritzmeier-Verdeck ist nun mal einer ohne "Dach" dran gewesen.

Bei diesem Deutz handelt es sich um die zweite bzw. dritte Version des 130 06er Deutz von weise-toys. Neben der "Rundumerneuerung" hat er neue Unterlenker bekommen und ein, zwei Details wurden hinzugefügt. Ja was soll ich noch groß dazu erzählen?! In meinen Augen ist es nun der Deutz 130 06 den wir alle lieben, genau so steht er noch auf den Höfen und tut tadellos seine Arbeit. Ein echtes Arbeitstier halt.

Der Deutz wird auch noch etwas zum ziehen bekommen... was es allerdings genau wird werde ich vorerst nicht verraten.